Ernährungsberatung in der Kleintierpraxis: Hunde, Katzen, Reptilien, Meerschweinchen, Kaninchen

ByErnährungsberatung in der Kleintierpraxis

• Natalie Dillitzer, Petra Kölle, Julia Fritz

Zahlreiche Krankheiten wie Adipositas, Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen, Nieren-, Herz-, Lebererkrankungen und Diabetes gehören inzwischen zum Alltag in der Kleintierpraxis und können aus einer ungeeigneten Ernährung resultieren. Dieser Titel bietet Ihnen umfassendes Wissen – von der bedarfsgerechten Welpenfütterung bis zur geeigneten Diät für kranke oder ältere Tiere. Praxisorientiert und kompakt:

• Die richtige Ernährung von Hunden, Katzen, Reptilien, Meerschweinchen und Kaninchen
• Die häufigsten Indikationen für Diäten in der Kleintierpraxis
• Tabellarische Musterrationen
• Alktuelle Trends der Tierernährung
• Viele Praxistipps, Merkekästen und Fallbeispiele Der Code im Buch schaltet zusätzliche Inhalte im Internet frei:
• Kopiervorlagen mit Besitzerinformationen und Fragebögen zum Download
• Formular für die Gewichtsreduktion adipöser Tiere – zum individuellen Eintragen und Planen
• Hilfreiche Rezepturen z.B. für die Rohfütterung und selbst zubereitete Futterrationen

[box type=”download”]

Note: Only Platinum member can download this ebook. Learn more here!

[/box]

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,